• Start
  • Direktion
  • Team
  • Klassen
  • Aktivitäten

In der Bäckerei

Die Schüler der 2.Klassen wurden bei der Bäckerei Margreiter in Kundl sehr herzlich empfangen. Alle durften mit anpacken und selber Gebäck formen. Das war super! Ein großes DANKESCHÖN der Familie Margreiter!

Alle lieben Schi fahren!

Ob groß oder klein, ob Anfänger oder Könner, ... allen macht das Schifahren viel Spaß!

Mit dem Safty-Guide der AUVA starteten die 3. und 4. Klassen in Schwoich in die Schisaison. Bei den Stationen war Gefühl und Geschicklichkeit angesagt. Und die eisige Kälte konnte uns nicht abhalten.

Auch beim Kirchbichler Kinderschitag waren viele unserer Schüler am Start.

Weihnachtsfeier

Am 22.12. versammelten sich alle Klassen im Turnsaal zur gemeinsamen Weihnachtsfeier, bei der jeder seinen Beitrag leistete. 

So gab es neben Liedern und musikalischen Einlagen auch das Märchen vom Sterntalerkind von der 2b, die Geschichte vom Gewicht der Schneeflocke von der 2a und das witzige Theaterstück von den Missgeschicken in der Himmelswerkstatt von der 3b.

Die Feierstunde war eine schöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

Unser Schulwart sorgte mit zahlreichen Kerzen wieder für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

 

 

Bäuerinnen stellen ihre Produkte vor

Anlässlich des Welternährungstages kamen Bäuerinnen aus der Ortsgruppe in den 3. Klassen zu Besuch und stellten den Schülern regionale Produkte vor.

Anschließend gab es ein reichhaltiges Buffet zur gesunden Jause.

Danke!