• Start
  • Direktion
  • Team
  • Klassen
  • Aktivitäten

Lesefest

Nachdem wir das ganze Jahr über fleißig gelesen haben und aus den Lieblingsgeschichten der einzelnen Kindern eine Klassengeschichte ausgewählt haben, planten wir gemeinsam mit unseren Eltern und Freunden ein Schulfest vor der Schule.
Nach intensiver Vorbereitung zogen genau zum Beginn des Festes Gewitter und Schauer herein, und wir mussten leider in den Turnsaal ausweichen. Ein Schülerchor aus 160 Kehlen begrüßte die Gäste und die Frau Direktor präsentierte unser Zertifikat "Gütesiegel-Lesen",  das der Schule am Vortag überreicht worden war und erklärte, was es mit dem Geschichtendrachen auf sich hat. Nach dem Drachenlied stellten Kinder ihre Klassen-Lieblingsgeschichte vor.
Für alle wetterfesten Gäste wurde es schließlich doch noch ein gemütliches Beisammensein, während die Kinder von den Lehrpersonen an verschiedenen Lese-Stationen betreut wurden. So konnte unser Lesefest bei angenehmem Wetter und guter Stimmung ausklingen.

Schüler, Eltern und Lehrer danken für Ihren Besuch!