• Start
  • Direktion
  • Team
  • Klassen
  • Aktivitäten

Aquathlon 2017

In der letzten Schulwoche am 5.7.2017 fand wieder unser Aquathlon im Strandbad statt.

Mehr erfahren Sie bei einem Klick aufs Bild!

Spielefest

Ein fröhlicher Vormittag mit vielen lachenden Kindern!

Klicken Sie auf das Bild und Sie erfahren mehr darüber!

Wintersport!

Die ausgezeichneten Schneeverhältnisse und strahlendes, wenn auch eiskaltes Winterwetter müssen genützt werden. So haben alle Klassen die Schisaison eröffnet. Danken möchten wir den vielen freiwilligen Begleitpersonen, die uns dabei unterstützen!

Schneeschuhwandern war ein besonderes Erlebnis für die Schüler.

Auch auf dem Rodelhügel "am Beckbichl" ist jeden Tag einiges los!

Vorhang auf!

Unser Kindermusical "Freundschaft ist blau, oder?" nach dem Kinderbuch von Ursula Kraft war ein voller Erfolg.

Einfach großartig das Bühnenbild, die Kostüme und nicht zuletzt die Leistungen der Sängerinnen und Sänger. Der tosende Applaus zeigte, dass die Mühen der letzten intensiven Probenwochen nicht umsonst waren.

Die Klassenlehrerinnen Frau Kathrin Avena und Frau Brigitte Schwentner, sowie die WE-Lehrerin Irmi Unterberger haben ganze Arbeit geleistet.
Ein entzückendes Stück mit fast professionellen Darstellern! Die Lieder der Solisten und des Chores gingen einem richtig unter die Haut.

Die Kinder der 4. Klassen dürfen mit Recht stolz sein! Bravo!!!!!
Mehr davon beim Klick auf das Bild!

Schulsport-Gütesiegel in Silber

Es ist seit jeher bekannt, dass in der Volksschule Kirchbichl Sport einen hohen Stellenwert besitzt. Viele sportliche Aktivitäten machen den Schulalltag abwechslungsreich.

Nun wurde die Schule mit dem Schulsport-Gütesiegel in Silber ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr darüber.

Abschied von Herrn Pfarrer Guggumos

Wir wünschen unserem Pfarrer alles Gute für seinen wohlverdienten Ruhestand!

Helfen macht Freude!

In der Vorweihnachtszeit waren die Kinder der 3b-Klasse und ihre beiden Lehrerinnen als "Anklöpfler" unterwegs. Das machte allen Spaß und bereitete vielen Menschen Freude.

Darüber hinaus wollten sie noch zusätzlich Gutes tun, und übergaben die gesammelten Spenden zur Gänze Frau Elisabeth Cervenka für ihre Projekte in Afrika. Mit großem Interesse lauschten die Schüler den Berichten von Fr. Cervenka, die uns wieder einmal bewusst machten, wie gut es uns hier geht.
Sie bedankte sich sehr herzlich und versprach auch, mit der Klasse in Verbindung zu bleiben.

Gütesiegel-Lesen

Unsere Arbeit im Hinblick auf die Leseerziehung wurde nun vom Landesschulrat mit dem Lesegütesiegel belohnt.
Wir freuen uns und feiern ein Öffnet internen Link im aktuellen FensterLesefest.

Frau Resi Winkelmann verstorben

Abschied nehmen mussten wir auch von unserer geschätzten langjährigen Kollegin, die für alle zu früh von uns gegangen ist.
Wir werden sie in lieber Erinnerung behalten!

Abschied von Frau Direktorin Zwicknagl

Am Schulschlusstag verabschieden sich Schüler, Eltern, Lehrer und Gemeinde  von Elisabeth Zwicknagl, die mit 31. August 2013 ihren Ruhestand antritt.
Auch ehemalige Kolleginnen kamen zur kleinen Feier vor der Schule.

DANKE - und alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!

Märchenpreis

Frau Karin Biasi und die Kinder der beiden ersten Klassen beteiligten sich künstlerisch und gewannen einen Tiroler Märchenpreis.

Leichtathletik Grand Prix 2012

Am 22. 06. 2012 fand auf dem Trainingsplatz des Sportvereins ein großer Leichtathletik-Wettkampf statt.

Unser Schul-Volks-Fest

Bei strahlendem Wetter fand am 15. Juni 2012 unser Schulfest unter der alten Linde statt.

Ausgezeichnet!

Stolz durfte VOL Maria Tschugg am 3. Februar 2012 in Wien die Urkunde entgegennehmen.

Bei dem Wettbewerb des Umwelt-und Lebensministeriums "Sportlich zur Nachhaltigkeit" wurde die Volksschule Kirchbichl, als einzige Schule Österreichs, für die umweltbewusste Durchführung des Aquathlons ausgezeichnet.