Ausflug Verein Schritt für Schritt

von Eva Gupf
13. Juni 2022

Am 9. Juni 2022 durfte die Klasse 1c das Therapiezentrum vom Verein Schritt für Schritt, das auf dem Lilienhof in der Schwoich ist, besuchen.

Uns interessierte, wie Kinder mit Entwicklungsverzögerungen und verschiedensten Behinderungen lernen, gefördert und gefordert werden können.

Nach einer herzlichen Begrüßung durften wir uns zuerst alle Räumlichkeiten vom Therapiezentrum ansehen. Im Anschluss bekamen wir auf verschiedenen Stationen einen Einblick in den Therapiealltag von beeinträchtigten Kindern. Angefangen vom Ausprobieren der Rollstühle bis hin zu einem Hindernisparcours unter erschwerten Bedingungen, wie verbundenen Augen, und einem Einblick in die unterstützte Kommunikation war alles dabei.

Gemütlich gejausnet wurde in der großen Gemeinschaftsküche und zum Abschluss ging es in den Stall vom Lilienhof. Dort sahen wir viele Tiere, wie Hasen, Pferde, Kühe, Hühner, Schafe und Alpakas.

Ein Besuch der Homepage vom Verein Schritt für Schritt https://www.therapiezentrum.tirol/ zahlt sich auf jeden Fall aus.