Besuch der Bäuerinnen

An diesem Vormittag wurde den Kindern viel Wissenswertes über die Kuh und ihren Lebensraum vermittelt. Auch die mitgebrachten Anschauungsmaterialien, wie Kuhzähne, Hörner und Ohrmarken, begeisterten die Kinder.

Weiters durften sich die Schüler bei der mitgebrachten "Melkmaschine" als "Melker/innen" beweisen. Die Bäuerinnen waren sich einig, dass die Kinder sehr geschickt waren und sofort als Melkhelfer einspringen könnten.

Nach der anstrengenden Melkarbeit war es an der Zeit, die köstlichen Produkte, die aus der Kuhmilch gemacht werden, zu verkosten. Hier waren sich die Schüler einig: Die gesunde Jause schmeckt hervorragend!!
Von Aufstrichen, Käse bis hin zu Jogurt und Milch konnte alles verkostet werden.
Wir danken den Bäuerinnen für den Besuch und den interessanten und abwechslungsreichen Vormittag!