Neue "Flughunde" an der Volksschule Kirchbichl

Ohne zu wissen, was sie erwartet, marschierten die Kinder voll motiviert zur Sprungschanze in Wörgl. Nach dem Kennenlernen des Trainers Karl-Heinz und einer Aufwärmrunde durften die Schüler bereits die Schier anschnallen und die eisige und steile Piste runterfahren.

Eisig und steil stellte manche Kinder vor eine große Herausforderung. Nach mehreren Abfahrtsübungen durften diejenigen, die sich trauten, bereits über die Schanze springen. Am Ende des Tages waren es fast alle Kinder.

Am Dienstag betreute und coachte die "neuen Flughunde" Manuela, Trainerin und Sprungrichterin. Sie brachte den Kids weitere Tricks bei und lehrte ihnen die richtige Haltung. Nach 10 Sprüngen waren alle sehr glücklich und müde.

Mittwoch sollte der letzte Sprungtag sein. Karl-Heinz coachte die Springer erneut und als Highlight konnten die begeisterten Schijumper bereits mit Flugschiern über die Schanze düsen.

Alles in allem war es ein großartiges Erlebnis für Schüler und Lehrer!

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Karl-Heinz und Manuela für die drei genialen Tage bedanken!!

Wir kommen wieder!!!!